Wir sagen Danke für fünf Jahre Wir sind Paten!

Fünf Jahre voller gelungener Veranstaltungen, produktiver Sprachkurse, ehrenamtlichem Engage-ment, neuen Freundschaften und gegenseitigem voneinander Lernens. Wir haben viel gelacht, viel gelernt, viele neue Freunde gefunden, viel Kaffee getrunken und alle zusammen die Räume gestal-tet, in denen wir miteinander und voneinander lernen wollten.

Wir sind Paten wird gefördert vom Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend im Programm „Menschen stärken Menschen“. Und genau das haben wir gemacht. Wir haben Men-schen zusammengerbacht, die sich so wahrscheinlich sonst nie begegnet wären und Patenschaften zwischen ihnen vermittelt (und mach das natürlich immer noch). Zusätzlich dazu wurde ein Wo-chenprogramm geschaffen, dass gegenseitiges Lernen möglich gemacht hat und auch immer noch macht.

Alle Ehrenamtlichen machen superwichtige Arbeit. So gibt es Ehrenamtliche, die alle zwei Wochen bei Behördengängen unterstützen oder eine intensive Patenschaft für eine Familie übernehmen, einmal im Monat Nachhilfe geben oder jede Woche einer festen Kindergruppe Nachhilfe geben. Es ist also völlig egal, wie oft ihr bei uns helft, toll ist, dass ihr da seid und euch engagiert! Jeder kleine Beitrag ist ein Beitrag zu der bunten Gesellschaft, in der wir alle miteinander leben und uns gegenseitig unterstützen wollen.

Wir danken all unseren Ehrenamtlichen für ihr großes Engagement! Und freuen uns auf hoffentlich fünf weitere Jahre.

Video

Wir sind Paten – Erfurt